PUR-music-fans-banner

Homepage       

Musiker     

Discografie     

Galerie     

Fan-Bereich     

Termine     

Archiv     

Kontakt      

Impressum    

PUR Fan-Shop

 
Copyright © 2015 Sarah Bruns
SoftMiracles.com Shopystem V1.22-5


PUR :

Statment zur Tour 2009
Uli Roth Manager
Manager Uli Roth zu den Planungen 2009/2010
Liebe Fans, kurz vor dem Jahreswechsel noch einige News rund um PUR:....
Liebe Fans,
kurz vor dem Jahreswechsel noch einige News rund um PUR:

Hallo Uli,

der Vorverkauf zur Tour 2009 läuft ja nun schon einige Wochen.
Gibt es schon eine Tendenz?

„Der Vorverkauf läuft seit dem 08. November und die Nachfrage ist schon immens, obwohl es ja noch fast ein ganzes Jahr bis zur Premiere hin ist. Gegen Ende des Jahres werden um
die 50 000 Tickets verkauft worden sein, was in einer so frühen Phase - noch ohne neue Songs der Band - wirklich klasse ist.“

Die Tour 2009 erscheint nicht ganz so umfangreich wie gewohnt?
„Viele waren etwas erstaunt, dass wir im nächsten Jahr eine etwas kürzere Tour als sonst haben und dabei fast ausschließlich große, hochmoderne Arenen ausgewählt haben.
Wir werden eine sehr aufwendige Produktion mit einer neuen Mittelbühne auf die Beine stellen und alle Beteiligten möchten den Fans eine Show präsentieren, die rundum begeistern soll. Dazu bedarf es einer entsprechenden Infrastruktur in allen Belangen. Eine solche Tour ist eine sehr komplexe Angelegenheit und von zu vielen unterschiedlichen Aspekten abhängig, das lässt sich leider nicht überall verwirklichen."

Also nur „eine“ große Arena-Tour?
„Wir machen uns zur Zeit Gedanken darüber, auf jeden Fall 2010 mit PUR live unterwegs zu sein. Und hier kommen dann auch die Fans auf ihre Kosten, die sich bei der Arena-Tour vernachlässigt sehen. PUR wir dann in „allen“ Regionen zu sehen sein und natürlich auch in den neuen Bundesländern. Bis zum kommenden Frühjahr/Sommer sind wir sicher so weit in den Planungen, dass wir konkrete Daten und Fakten nennen können.“

Gibt es schon Neuigkeiten zur kommenden CD?
„Auch wenn natürlich noch nichts nach außen dringt, laufen auch hier die Räder im Moment schon richtig heiß. So früh wie noch nie (im Dezember dieses Jahres) treffen wir uns mit einem ausgewählten Kreis zu einer ersten Abhör-Session, denn die „Studio-Fraktion“ hat
schon 10 Songs in Demo-Versionen ausgearbeitet. Was ich bisher bei meinen Besuchen im Studio gehört habe, stimmt mich mehr als optimistisch. Es sind schon richtig klasse Songs dabei und das erkennt man auch schon in der Roh-Fassung.
Für uns und die Plattenfirma ist es natürlich wichtig zu sehen, in welche Richtung das neue Material geht. Das Tour-Motto, das Artwork zur CD und viele Details sind ja davon abhängig und im Frühjahr 2009 sollten hier die wichtigsten Dinge schon stehen.“

Wann kommt die CD auf den Markt?
„Die erste Single ist für den Sommer – und das Album für Anfang September anberaumt.
Wir haben also eine relativ lange Strecke vom Album bis zur Tour. Das gibt uns die Möglichkeit umfangreiche Promotion-Aktivitäten zu starten. Auch hier wird die Band mit uns zusammen einige Überraschungen parat haben – aber alles zu seiner Zeit!“

Ein Thema fehlt aber noch: Wird es nochmal einen MEGA-EVENT auf Schalke geben?
„Nachdem die Tournee 2009 in den Vorverkauf ging, war natürlich das Thema Schalke eine
oft gestellte Frage. Hierzu kann ich nur sagen, dass ein MEGA-EVENT auf Schalke in jedem Fall auch 2010 wieder kommen wird. Im Moment befinden wir uns hier allerdings noch in Vorgesprächen und in der Findungsphase. Schalke war – und ist ja jeweils ein Einzel-Event und somit losgelöst von sonstigen Planungen, da die komplette Produktion einer Vorbereitung und Logistik bedarf, die sehr aufwendig und sehr speziell ist.“

Jede Menge los um PUR also auch in Zukunft. Danke für das Gespräch.

„Danke ebenfalls.“
„Allen Fans eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch
ins neue Jahr!“

Euer (im Moment durch eine Schulter-Operation noch leicht gehandicapte) Uli Roth!
 Uli Roth
 Uli  Roth 2008


PUR

Exklusiver Eventim Pre-Sale ab Mittwoch, 08.11.2017

Fr. 30.11.2018 Mannheim - SAP Arena
Sa. 01.12.2018 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
So. 02.12.2018 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyerhalle
Di. 04.12.2018 Leipzig - Arena Leipzig
Mi. 05.12.2018 München - Olympiahalle
Fr. 07.12.2018 Dortmund - Westfalenhalle
So. 09.12.2018 Hannover - TUI Arena
Di. 11.12.2018 Bremen - ÖVB-Arena
Mi. 12.12.2018 Köln - LANXESS Arena
Fr. 14.12.2018 Hamburg - Barclaycard Arena
Sa. 15.12.2018 Berlin - Mercedes-Benz Arena

Rollstuhlfahrer Tickets können ab Freitag, 10.11.2017 über die angegebenen Hotlines erworben werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass es aus Gründen nicht möglich ist, diese schon zum Presale in den Verkauf zu geben.

Die PUR Arena Tour wird präsentiert von BILD und RTL.