PUR-music-fans-banner

Homepage       

Musiker     

Discografie     

Galerie     

Fan-Bereich     

Termine     

Archiv     

Kontakt      

Impressum    

PUR Fan-Shop

 
Copyright © 2015 Sarah Bruns
SoftMiracles.com Shopystem V1.22-5


PUR : Presse >

Presse2008

Presse 2009



Pur in Stuttgart 10062010
 

Vorbericht   Soundcheck     Crew/Management   Luxuslärm   PUR   Danach

Stuttgart 10.06.2010
Die Sonne lacht vom Himmel, so ist es wenn Engel reisen ;-)

Eine wie immer sehr entspannte und lustige Anfahrt ins schöne Ingersheim zu unserem Klaus lag hinter uns. Nach auspacken , duschen , umziehen hielt uns natürlich nichts mehr auf dem Zimmer. Ab nach Stuttgart Location check. Wat mut dat mut ;-).

Stuttgart Schloßplatz    Stuttgart Schlossplatz

Erstmal haben wir uns auf dem Schloßplatz umgesehen und viel PURes entdeckt. Eine wirklich nette Idee vom SWR, das kleinste PUR Museum der Welt. Klar das kleinste ;-) das größte eröffne ja irgendwann ich ;-).

kleinstes PUR Museum  kleinstes PUR Museum  kleinstes PUR Museum 

kleinstes PUR MuseumAuch das man sich vor dem Hintergrund der Autogrammkarte fotografieren lassen konnte
und dann dank dem Ebenenmanager und der Auswahlfunktion des Photoshops
zum 8ten Mitglied von PUR werden konnte. Sehr nett ;-).
Ob PUR nun ausgerechnet mich als 8tes Mitglied wollte, nun ja ????
Also Chorerfahrung hätte ich *lach*

Nein lassen wir das! Kommen wir zu dem Wichtigen Dingen des Tages.
ZU .............................. INGO unserem Geburtstagskind.

Danke eines lieben Freundes bekam Ingo unser Geburtstasgeschenk noch vor der großen Show.
Das er es so toll fand das er es direkt anzog hat uns dann auch überrascht aber auch sehr gefreut. Ingo es stand dir Prima, genauso hatten wir uns das vorgestellt ;-).
Ingo Geburtstag  Da macht sogar der Nabel
der Bühne einen Knicks ;-) Hartmut knickst

Aber bevor der Knicks kam und ein lautes "Happy Birthday" gab es noch den kurz behosten Soundcheck und eine gnadenlos geniale Vorband.
Bis 17 Uhr war der Schlossplatz noch für den normalen Publikumsverkehr geöffnet und so konnten wir Fans noch den Soundcheck beobachten und ein bissle Probehören ;-).
PUR Stuttgart Soundcheck   PUR Stuttgart Soundcheck   PUR Stuttgart Soundcheck
PUR Stuttgart Soundcheck   PUR Stuttgart Soundcheck
Das war schon sehr nett bei strahlemdem Sonnenschein den Herren zu zusehen, noch kurze wichtige Telefonate zu führen ;-) *tztztz* wärend dem Soundcheck also wirklich ;-). All das steigerte die Vorfreude auf den Abend noch mehr. Aber dann wurde es Zeit den Schlossplatz zu verlassen und noch eine halbe Stunde in der Sonne zu braten und auf den Einlass zu warten. *lach* Hey das reimt sich und was sich reimt ist gut. Hat der Pumuckel schon gesagt ;-).
Doch dann war es endlich soweit, wir durften auf den Schlossplatz und unseren Platz in der ersten Reihe einnehmen, diesmal auch wieder mal mittiig. sorry C+M+M oder Flanke links wie die showkurve ost auf der Frontbühne heißt ;-). Aber manchmal ist er eben wirklich der Nabel ;-)))), ihr wisst schon, der der immer im Bild steht *lach*.
Die Zeit bis zu "Luxuslärm" verbrachten wir sehr angenehm mit Petra und dem sehr netten Secutity Mann und viel, viel Wasser. Ich kann diesem Herren gar nicht oft genug danken weil ich glaube ich wäre sonst irgendwann umgekippt. Weil es war heiß, sehr heiß!!!
PUR Stuttgart Soundcheck   PUR Stuttgart Soundcheck 
PUR Stuttgart Soundcheck  Also ich finde all die vielen kleinen und großen Helfer die es möglich machen das so ein toller Tag für uns Wirklichkeit werden kann müssen hier auch mal gezeigt werden ;-). 
PUR Stuttgart Soundcheck   PUR Stuttgart Soundcheck  

  PUR Stuttgart Soundcheck   PUR Stuttgart Soundcheck  
Sie sehen doch bei tropischen Temperaturen auf und vor der Bühne sehr entspannt aus ;-). DANKE an eine unbezahlbare und wunderbare Crew und ein supi Management.

Dann kam endlich LUXUSLÄRM ,
ich hab mich so auf Jini und die Band gefreut.
Jini ist einfach unschlagbar ;-).
Ich denke die Bilder sagen alles.
PUR Stuttgart Soundcheck  PUR Stuttgart Soundcheck  PUR Stuttgart Soundcheck 
PUR Stuttgart Soundcheck  PUR Stuttgart Soundcheck   PUR Stuttgart Soundcheck 
PUR Stuttgart Soundcheck  PUR Stuttgart Soundcheck   PUR Stuttgart Soundcheck
PUR Stuttgart Soundcheck  PUR Stuttgart Soundcheck  PUR Stuttgart Soundcheck

WOW, ihr habt es echt geschafft bis hierhin zu lesen und zu schauen ;-). Sorry ich weiß kurzfassen ist anders aber es fällt bei so einem geschnktem Tag echt schwer ;-).
Nun aber wirklich zu wesentlichen PUR.
Wobei eins muss ich noch anmerken, die Bilderauswahl ist echt schwirig ;-), geniale Motive, geniales Licht, perfekte Kleidung und Hammer geile Kamera. Das habt ihr jetzt davon *lach*

PUR Stuttgart Konzert  PUR Stuttgart Konzert  PUR Stuttgart Konzert
PUR Stuttgart Konzert  PUR Stuttgart Konzert  PUR Stuttgart Konzert
PUR Stuttgart Konzert  PUR Stuttgart Konzert PUR Stuttgart Konzert
PUR Stuttgart Konzert  PUR Stuttgart Konzert 

Eröffnet hat das Konzert ein Sprecher vom SWR, der uns erzählt hat das dieses Konzert im SWR-Radio ausgestrahlt wird und auch im TV gezeigt wird. Dann war zweimal laut Jubeln fürs Radio angesagt und schon ging es los.
Pur hat mit "Irgendwo" eröffnet. Insgesamt war die Setlist die der Hallentour mit 3 Lieder weniger, "Herzlich" fehlte und ..... *grübel* ja genau noch 2 *lach*. Fallen mir vielleicht später noch ein ;-).

PUR Stuttgart KonzertDie Band macht insgesamt einen sehr entspannten und spielfreudigen Eindruck. Alle gut gelaunt und mit reichlich Flausen im Kopf ;-). Hartmut war stimmlich sehr gut drauf und hatte demensprechend schnell mal wieder alle im Griff ;-). Nun stell ich mal die Frage in den Raum ;-)
Wegen wem kommen wir?
Na klar doch.
Wegen ..........DIR


PUR Stuttgart Konzert
  PUR Stuttgart Konzert
PUR Stuttgart Konzert  PUR Stuttgart Konzert  PUR Stuttgart Konzert 

 Mit hat sehr gut gefallen das Martin Ansel recht häufig vorne mit am Bühnenrand stand, das Rudi hier und da Chorstimme mit gesungen hat und auch das "Stoecki" mit seinem Cajón vorne saß. Cherry war eigentlich immer irgendwie überall mal ob zum Späßle machen bei Ingo oder zum singen mit Joe, also immer unterwegs ;-) Termine, Termine, Termine *lach* ;-).

Etwas nervig fand ich den Kamerawagen vom SWR, der einem immer mit einem Affenzahn vor der Nase vorbei fuhr ;-) aber nachdem ich das im SWR Fernsehn gesehen hatte war ich versöhnt. Was ja wirklich eine geniale Sendung. Dafür läßt man sich das auch mal gefallen ;-).
Richtig Leid taten mir in dem Zusammenhand die Beiden die immer das Kabel auf und abwickeln mussten. In der brütenden Hitze! Das war kein Traumjob an dem Tag.

Sehr nett und lustig war die Darbietung von Hartmut zu Lenas Song "Satelite". Also die Tanzeinlagen müssten noch etwas verfeinert werden um es nett auszudrücken *lach* Gut das er Sänger und nicht Tänzer geworden ist. Sonst müsste ich mir Sorgen um sein täglich Brot machen ;-) Aber auf und vor der Bühne sorgte es für sehr viel Spaß.

Rüdi war auch mit dabei und hat wie immer die Bühne gerockt ;-)
PUR Stuttgart 10.06.2010 Rüdi rocktPUR Stuttgart 10.06.2010 Rüdi rockt
PUR Stuttgart 10.06.2010 Rüdi rocktPUR Stuttgart 10.06.2010 Rüdi rockt
PUR Stuttgart 10.06.2010 Rüdi rocktPUR Stuttgart 10.06.2010 Rüdi rocktPUR Stuttgart 10.06.2010 Rüdi rockt

Das größte grinse Highlight für den Abend war ja wohl für hartmut, für Ingo und fürs Publikum Ingos Geburtstag und das damit verbundene Ständchen das hertmut und dann alle zusammen ihm brachten.

Hartmut kniete sogar nieder und Jini überreichte Ingo eine riesen Pulle Champus ;-)
Neu eingekleidet war er ja schon ;-).

Des Ingo's neue Kleider *lach*

PUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat GeburtstagPUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat GeburtstagPUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat Geburtstag
PUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat GeburtstagPUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat Geburtstag
PUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat GeburtstagPUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat GeburtstagPUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat Geburtstag
PUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat Geburtstag
PUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat GeburtstagPUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat GeburtstagPUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat Geburtstag
Es wurde viel geküßt und viel gelacht ;-)

Alles in Allem und überhaupt und sowieso war es wie immer ein genialer geschenkter Tag.

DANKE
sagen Sarah und Anke

PUR Stuttgart 10.06.2010 Ingo hat Geburtstag

(C) Sarah  (C) Pictures Sarah & Anke

FORTSETZUNG FOLGT !!!!



PUR

Exklusiver Eventim Pre-Sale ab Mittwoch, 08.11.2017

Fr. 30.11.2018 Mannheim - SAP Arena
Sa. 01.12.2018 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
So. 02.12.2018 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyerhalle
Di. 04.12.2018 Leipzig - Arena Leipzig
Mi. 05.12.2018 München - Olympiahalle
Fr. 07.12.2018 Dortmund - Westfalenhalle
So. 09.12.2018 Hannover - TUI Arena
Di. 11.12.2018 Bremen - ÖVB-Arena
Mi. 12.12.2018 Köln - LANXESS Arena
Fr. 14.12.2018 Hamburg - Barclaycard Arena
Sa. 15.12.2018 Berlin - Mercedes-Benz Arena

Rollstuhlfahrer Tickets können ab Freitag, 10.11.2017 über die angegebenen Hotlines erworben werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass es aus Gründen nicht möglich ist, diese schon zum Presale in den Verkauf zu geben.

Die PUR Arena Tour wird präsentiert von BILD und RTL.