PUR-music-fans-banner

Homepage       

Musiker     

Discografie     

Galerie     

Fan-Bereich     

Termine     

Archiv     

Kontakt      

Impressum    

PUR Fan-Shop

 
Copyright © 2015 Sarah Bruns
SoftMiracles.com Shopystem V1.22-5


PUR :

PUR & Friends auf Schalke 2007
PUR & Friends auf Schalke 2007
PUR & Friends auf Schalke 2007
Mega Event die Dritte!!!! Karten wie immer ein Jahr im Voraus geordert;-). Sitzplatz, weil die ganze Familie wollte doch ein gemeinsames Event erleben und spür'n....weil an so'nem Tag...doch dazu später mehr....
PUR & Friends auf Schalke 2007
Mega Event die Dritte!!!!
Karten wie immer ein Jahr im Voraus geordert;-).
Sitzplatz, weil die ganze Familie wollte doch ein gemeinsames Event erleben und spür'n....weil an so'nem Tag...doch dazu später mehr.
Wir waren felsenfest überzeugt das PUR die Arena wieder 3 Tage füllt und wir somit ja noch zu unserem Stehplatzkonzert kämen. Doch weit gefehlt, es sollte bei dem einen offiziellen Konzert bleiben. Unsere Interne Generalprobe hatten wir aber eben nur intern *schnüff*
Nicht das es nicht schön war euch in so intimen Kreise zu lauschen aber......nun ja "es ist wie es ist"
;-))) nette Party war's trotzdem
aber nun zur offiziellen Party......
Pur Ticket Wie ihr im Bericht von Maik schon lesen konntet hatte wenigstens einer von uns das Glück noch im Innenraum zu stehen.
Doch nun genug gejammert ;-) Der erste Blick in die Arena von oben (Block C1, beste Sicht) war gigantisch, wie immer. Mir raubt es immer wieder einen Moment den Atem diese riesige Arena, drei Mini Bühnen *lol* und das soll voll werden? Es war voll!!
Auch die Bühnen sind in Wahrheit alles andere als Mini ;-)).
Friends by PUR & Friends PUR & Friends und wir waren auch nicht allein, sondern unter Freunden.
Leider mussten Jutta, Tabea und Juttas Eltern schon etwas früher gehn da Tabea bis kurz vorm Konzert noch sehr krank war. Aber es war schön das ihr doch noch kommen konntet und so den größten teil dieses Events mit uns erleben durftet.
Auf dem Foto sind Innenraum wie Ranggäste vertreten und in einem waren wir uns alle einig, es war ein toller Abend.

Aber nur wirklich zu dem wirklich wichtigen, zum Konzert

PUR & FRIENDS auf SCHALKE 20007

Christina Stuermer im Vorprogramm von PUR Vorgruppe war Christina Stürmer, darauf hatte ich mich schon riesig gefreut. Ich hab alle CDs von ihr und finde sie und ihre Texte (die sie nicht alle selbst schreibt) einfach nur Klasse.
Sie hat finde ich eine sehr tolle und interessante Art zu singen und ihre Songs zu performen.
Leider war die Arena noch nicht voll besetz was zur Folge hatte das es doch sehr hallte. schade aber ansonsten Klasse.
Uli Roth Ansage zu Pur & Friends 2007 Uli Roth stimmte uns nach der Vorband auf seine um 19:55 Uhr folgende Begrüßungsrede ein. Musste ja alles gut klappen schließlich zeichnete Premiere das alles live auf. man war der aufgeregt, da war nix mehr mit cool ;-)).
Ich glaube da wäre das Autogramm für Bodo doch eher krickelig ausgefallen *lach*.
Aber er hat trotz Aufregung seinen Job gut gemacht. Er ging zwar zweimal in die Garderobe ;-) in nur einem Satz. Das macht selbst Harti dir nicht nach *lach*.
Viel zu üben brauchte er mit uns ja auch nicht weil das Publikum war wie immer super drauf.
 
Blick in die Veltinsarena Gigantisch! Oder???
Es war voll und wirkte nur phantastisch.
Eine Wahnsinns Technik wurde dort verarbeitet. Tausende Meter von Kabel, Lampen, eine Unmenge Boxen und und und!!!
Der Logistische Aufwand für so ein Mega Event ist schon riesig.
Hier auch noch mal ein ganz großes Bravo und DANKE an die beste Crew der Welt, die PUR Crew!
JUNGS ihr seit, wart und werdet immer die besten sein.
Wer von der Crew bzw. dem Planungsteam jedoch die Idee hatte die Jungs in Kisten (Collis) an die Bühnen zu fahren der hat echt den Bock abgeschossen *lach*
Die Überraschung war groß als Hartmut plötzlich auf der kleinen Bühne stand und an so 'nem Tag in einer Neufassung zum besten gab.
Hartmut singt "an so nem Tag" Es geht los, ich bin da ,ja die Show fängt jetzt an
 und ihr scheint euch drauf zu freuen.
Ihr seid hier am rechten Ort und ihr habt unser Wort,
ja ihr werdet's nicht bereuen.
Die Nerven sind noch angespannt und lagen ziemlich blank den wir haben uns so viel vorgenommen. Ja ihr habt ein Fest verdient .das kriegen wir auch hin, lasst uns alle das gemeinsam erleben und spür'n.
An so 'nem Tag, will ich einfach auf der Bühne stehn. An so 'nem Tag.
An so 'nem Tag, soll die Welt sich um die Bühne dreh'n.
Am so 'nem Tag, ist Musik hier die uns keiner nimmt an so 'nem Tag,
die ist nur für euch und uns bestimmt an so 'nem Tag.
An so 'nem Tag.. An so 'nem Tag.. An so 'nem Tag
An so 'nem Abend, in einer solchen Nacht
An so 'nem Tag ..An so 'nem Tag ..
An so 'nem Tag...
An so 'nem Tag...  An so 'nem Tag... An so 'nem Tag!!!!
PUR auf der Mittelbuehne Der Beginn war einfach nur gelungen und nur die Wahrheit, genauso fühlte es sich an. Wie er das immer hinbekommt so genau das zu schreiben, genau so das man denk..."der kann mir in den Kopf sehen".. Hmm das nennt man dann wohl Talent!
Das bringt mich direkt zum Ersten Titel des Abends "es ist wie es ist", er hat dieses Talent. Auch dieser Song sprach mir aus familiären Gründen mehr als einmal aus der Seele. Und auch wenn es manchmal schwer fällt so müssen wir es annehmen, so wie es ist, unser Leben, mit allem Guten und Schlechten.
Wie im folgenden Lied "SOS" besungen könnte es den aller meisten von uns viel schlechter gehn. ich finde es immer wieder und immer noch toll das PUR sich für solche Organisationen wie die SOS Kinderdörfer stark macht.
drei Buehnen PUR im Blick So klein und so weit weg waren die "Jungs" von unseren Plätzen aus und wir waren schon nur in Reihe 11. Wie man vom oberen Rang auf dem obersten Platz sieht will ich mir nicht vorstellen. dann ist Hartmut noch kleiner als ein Lego Männchen ;-).
"Weil du bei mir bist", "Freunde"  und "Wenn sie diesen Tango" hört folgten und auch das Orchester hatte seinen ersten Einsatz und die Brücke die wir ja noch von der Hallen Tour 2006 kannten. Wie sie so in den traversen der Arena hing wirkte sie sehr mickrig. Da ich ja aber schon mehrfach live darunter gestanden habe wusste ich ja wie groß0ß sie in Wirklichkeit ist. außerdem ist sie sehr steil. Da rauf und runter zu kommen bedeute beim rauf Schwung holen und beim runter bremsen. So wäre Hartmut in Dortmund einmal fast runtergepurzelt weil er beim Runter Schwung hatte ;-) ist aber ja zum Glück noch mal gut gegangen.
Hartmut Engler und Purple Schulz Auf Rüdiger, den meisten besser als Purple Schulz bekannt hatte ich mich riesig gefreut. Schon im Sommer hatte ich mit ihm über das Event gesprochen und wir hatten uns auf das Wiedersehen gefreut :-)). Purple Schulz höre ich sogar noch Länger als PUR und das heißt was *lach*.
Er/Sie sangen als erstes Stück "Sehnsucht", mit dem Opening,
das es doch sehr hallt ;-)). Nicht es sei kalt *lach*.
Dann sangen die Beiden gemeinsam "Verliebte Jungs" und sie sprangen und hüpften auf der Bühne umher wie zwei 15jährige verliebte Jungs eben.
Überhaupt fand ich das Rüdiger Hartmut unwahrscheinlich gut tat. er lockerte das alles richtig auf und war wie immer zu jedem Spaß bereit. Ich finde die Beiden sollten öfter gemeinsam auftreten, dann ist Hartmut nicht so verkrampft und nimmt nicht alles so 100%tig ;-)).
Zum Schluss sangen sie noch "Streng dich an" eins meiner Lieblingslieder.
Christina stuermer und hartmut Engler Nach "Lena" kam Christina auf die Bühne und die beiden präsentierten ein neues Lied von PUR. Mit "Die Beste" ist den Musikern und Hartmut mit dem Text mal wieder ein absoluter Geniestreich gelungen. schade das die Labels sich nicht einigen können und wir diesen tollen Song wohl immer und ewig nur auf der DVD zu Schalke haben werden.

Der Text beschreibt einfach nur haargenau was Musik bedeutet und bewirkt. Was sie mir bedeutet und in mir so oft auslöst.
Dann sangen sie noch "Drachen sollen fliegen" mit der Einleitung von Hartmut "....dass nächste Lied etwa so alt sei wie Christina jung ist ...." ;-))
Ich fand das Lied passte super zu ihrer Stimme.

Gelsenkirchener Kinderchor bei PUR Mit Unterstützung des Gelsenkirchener Kinderchors spielte Pur als Nächstes Stück "Bitte lieber Gott"
Dann kam wie jedes mal auf Schalke Rüdi mit auf die Bühne und er rockte sein Lied "Mein Freund Rüdi"
ich finde Hartmut muss jedes Mal mehr und mehr auf sein Mikro aufpassen.
Irgendwann singt Rüdi das ganz alleine.
Ich hatte nach dem Konzert noch Gelegenheit mich mit ihm zu unterhalten, in Begleitung seiner Betreuer.
Er ist ein sehr liebe und herzlicher Mensch auch wenn das ganze Getrubbel ihn doch auch etwas überforderte.
Auf dem Konzert und auch danach waren es doch viele Menschen und eher laut.
John Miles und Hartmut Engler Ein absolutes Highlight des Abends war der Nächste gast.
Mr. Music, John Miles
Gänsehaut Pur, die man erlebt haben muss weil man es nicht beschreiben kann.
Dieser Mann hat ein Stimmvolumen und eine Lunge, das ist wirklich Wahnsinn!
Hartmut kam da nicht mit. er war aber schlau genug es auch gar nicht erst zu versuchen. Ich fand es gut das er seine Grenzen kannte und auch wahrte. Wir sind alle froh das er noch singen kann nach all dem was war und da muss er weder uns noch sich was beweisen.
Sehr witzig war dann das gemeinsam gesungene Abenteuerland. Mit Johns Akzent hörte es sich sehr ungewöhnlich an.
Auch Wochen später bei der Nokia Night of the Proms in Oberhausen
konnte ich mich an den Klang nicht recht gewöhnen.
Hartmut Engler als Kameramann "Medley" , "Danke" Rundgang mit anschließenden Mikroprobleme, Kamerakind Harti zu "Funkelperlenaugen" und "Prinzessin" und "Hab mich wieder mal an die betrunken" folgten.
Der Rundgang durch die doch sehr lange erste Reihe dauerte mehr als 9 Minuten. Das war schon lange auf den Rängen. wir vertrieben uns die Zeit mit Laolawellen und nachdem Hartmut sich wieder selbst hören konnte stellte er unter vielen Ohhhs auch endlich fest was wir da so machten *lach*. Es erfreute ihn sehr und er stieg auf die Nummer natürlich direkt mit ein *lol*.
Was nun folgte war der viel angekündigte und gerühmte Überraschungsgast, der für uns ja nach dem vorherigen Abend keine Überraschung mehr war. Wobei eins muss ich sagen, also mit Handkuss hat Hartmut mich noch nie begrüßt *lach*
Karel Gott zu Gast bei PUR Martin eröffnete die Nummer mit einem sehr starken Gitarrensolo zur "Biene Maja" der Brüller dabei war Cherry, den man (Sie) kurzer Hand in ein Biene Maja Kostüm gesteckt hatten. Herrlich sah er aus, zum totlachen ;-))).
Die Biene Maja Nummer fand ich toll.
Darauf folgte "einmal um die ganze Welt", was wohl eher der Wunsch der Mama Engler war ;-).
Mir persönlich gefiel das weniger aber war gegenüber dem was Karel Gott aus "ein graues haar" machte  noch gut.
Ich finde die Nummer passt außer haartechnisch gar nicht zu ihm und seine und Hartmuts stimmen fand ich zusammen irgendwie auch nicht so wirklich toll. Nun ja  ich denke es wird ja nicht öfter vorkommen ;-))).
PURes Finale Großes Finale
"Ich denk an dich" und "Danke" in Swing Rhythmus sorgten für die nötige Partystimmung zum Abschied. Für einen Abschied bis 2009.

Eine kleine Teildosis PUR sollte ich im Dezember ja noch bekommen aber bis dahin war es von PUR in Urbesetzung und Gesamtbesetzung erst Mal das letzte bis auf Weiteres *schnief*!!

Zwar doch nicht für heute aber das wusste ich da ja noch nicht. DANKE an Alle.
 Ihr seit einfach die Besten
die beste Band
das beste Managment
die Beste Crew

nochmal Alle auf der Buehne Fazit:

Ich fand das gesamte Konzert einfach nur Klasse!!!
Band, Gastmusiker, Sound, Licht und Publikum
alles war stimmig.
Selbst der wie immer caotischen Abreisesituation kann ich im Nachhinein noch was Gutes abgewinnen ;-)).
DANKE
Wir sehn uns 2009 im Konzert *freumichdrauf*
Euer purmuckelchen


PUR

Exklusiver Eventim Pre-Sale ab Mittwoch, 08.11.2017

Fr. 30.11.2018 Mannheim - SAP Arena
Sa. 01.12.2018 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
So. 02.12.2018 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyerhalle
Di. 04.12.2018 Leipzig - Arena Leipzig
Mi. 05.12.2018 München - Olympiahalle
Fr. 07.12.2018 Dortmund - Westfalenhalle
So. 09.12.2018 Hannover - TUI Arena
Di. 11.12.2018 Bremen - ÖVB-Arena
Mi. 12.12.2018 Köln - LANXESS Arena
Fr. 14.12.2018 Hamburg - Barclaycard Arena
Sa. 15.12.2018 Berlin - Mercedes-Benz Arena

Rollstuhlfahrer Tickets können ab Freitag, 10.11.2017 über die angegebenen Hotlines erworben werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass es aus Gründen nicht möglich ist, diese schon zum Presale in den Verkauf zu geben.

Die PUR Arena Tour wird präsentiert von BILD und RTL.