PUR-music-fans-banner

Homepage       

Musiker     

Discografie     

Galerie     

Fan-Bereich     

Termine     

Archiv     

Kontakt      

Impressum    

PUR Fan-Shop

 
Copyright © 2015 Sarah Bruns
SoftMiracles.com Shopystem V1.22-5


PUR : Presse >

Presse2008

Presse 2009



Pur live in der Veltins Arena 04.09.2010
Pur live in der Veltins Arena.04.09.2010

Pur live in der Arena AufSchalke die ja jetzt eigentlich die Veltins Arena ist ;-)
Am 03.09. Generalprobe
und am 04.09. das große MegaEvent!

(Meine Webgehilfin Lilly )

Nun was soll ich schreiben??

Was, was ich nicht schon so oft geschreiben habe. Das ich es toll fand, das Schalke eben doch immer wieder Schalke ist und somit was besonderes?
Nein!
Diesmal irgenwie nicht!



Ich hatte schon im Vorfeld wenig Lust auf die Arena, was sich auch am Tag X nicht besserte!
Dann Raucher über Raucher (OK in der Arena ist es erlaubt und das Kopfweh am Tag danach bei mir als Nichtraucher vergeht auch wieder) wir (Ich und die rauschenden Fans direkt hinter mir) übten uns in Toleranz. Ich beschwerte mich nicht und sie rauchten etwas weniger. danke, meine Lunge hat es sehr gefreut.
Völlig intollerante Fans, die bei Vorband und Gästen sich demonstrativ rumdrehten, die Künstler angähnten!
Sorry, mir sagt DJ Ötzi auch nicht wirklich zu aber ich habe Anstand genug im Leib um ihm den Menschenwürdigen Respekt entgegen zu bringen. Er hat in seiner Sparte große Erfolge gehabt, er hat sehr, sehr viele Cds verkauft und große Hallen gefüllt! Ich frage mich wie es manche Fans da fertig bringen ihm so wenig Respekt entgegen zu bringen.

Wenn sich das ein Anderer gegenüber Hartmut leisten würde wären genau diese Fans es die laut schreien würden was man "Ihrem Hartmut" antut.!
So, das musste raus!!!!
Wenn nicht hier, wo dann?

Wem der Schuh passt der kann ja hier aussteigen aus meinem Bericht!
Allen Anderen viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen.

Als Fazit bleibt, es war Schön! Weil PUR es immer wieder schafft und weil ich es mit Familie und Freunden teilen durfte!

[Bilder, klick zum Vergrößern]

03.09. Generalprobe

Schon mittags haben wir auf Schalke eingecheckt und es uns gemütlich gemacht. Einmal um die Arena spazieren und lecker was essen, so kann ein Konzert Wochenende beginnen ;-). Um 19 Uhr war dann Treffen vorm Hotel und gemeinsam ging es dann zur Arena.
PUR auf Schalke 03.09.2010 Generalprobe
Ich hatte wie schon geschrieben irgendwie nicht die richtige Einstellung zu all dem. Nun ja aber die Generalprobe war trotzdem recht schön. Ich hatte ja liebe Freunde um mich die mich auch an tagen wie diesen lieben, Danke dafür.
Da es ein kostenloses Konzert für die Fan Clubmitglieder war gibt es da auch nix zu meckern ;-)! Aus organisatorischen Gründen (mehr als 200 Pers. etc.) war es nötig das wir in einem der Blöcke Platz nahmen. Es war einer der "Besten" Blöcke die die Arena zu bieten hat aber eben wie alle Sitzplätze der Arena weit, weit weg ;-).
PUR auf Schalke 03.09.2010 Generalprobe

Ich hab -11,75 Dioptrin, glaubt mir es war weit weg ;-).

Das Hartmut an solchen Tagen halbe Kraft vorraus gibt ist auch klar und verständlich. Am nächsten Tag waren 50.000 zahlenede Fans angesagt.
Ich dachte Anfangs er sei so heiser, nach 2 Tagen je 6 Stunden Probe hätte es mich nicht gewundert, aber er hat extra Pasagenweise so tief gesungen. So tief und leise das man schon aufmerksam sein musste um ihn da oben zu hören.

PUR auf Schalke 03.09.2010 Generalprobe

Aber wir wären keine PUR Fans wenn wir ihn nicht nach Leibeskräften unterstützt hätten. Was auf die Entfernung echt Kraft kostet :-).
Bei solche einer großen Arena, die normalerweise 70.000 Fabs fasst sind 7 Musiker und 200 Fans ein Witz und der Hall enorm! Es hat so sehr gehallt das es teilweise richtig weh tat. Aber die 7 auf den brettern da unten, die Kleinen da *lach* die haben ihr für diesen Tag Bestes gegeben ;-).

PUR auf Schalke 03.09.2010 Generalprobe

Was sehr witzig war, die Rentner kamen mit sehr vielen Betreuern vom DRK und diese tanzten nachher, nach dem Auftritt des Chors, durch den Innenraum. Das war schon eine schöne Athmosphäre und hatte was ;-).

PUR auf Schalke 03.09.2010 Generalprobe
ROGER HODGSON, ;-) (((nein Hartmut ich kann es immer noch nicht aussprechen und nicht schreiben, deshalb stumpf kopiert *lach*))) war einfach nur Genial und für mich das Highlight des Abends. Ich liebe die Stücke von Supertramp. Auch wenn wir auf unserer Treppe mittags nicht auf den Titel kamen *lach*, aber für was hat man einen Titelfinder ;-).
PUR auf Schalke 03.09.2010 Generalprobe
Was auch sehr schön an dieser Generalprobe war das Jenny mit dabei war. Durch ihren Umzug und viel Stress auf der Arbeit (ich wünsche mir mehr Dankbarkeit und Anerkennung für Krankenschwetern!) hatte sie ausser in Ladenburg dieses Jahr gar keine Zeit für PUR. Somit war es an dem Tag um so schöner. Wir hatten uns nachmittags schon im Hotel getroffen und noch eine kleine Runde PURonopoly gespielt. Das mit dem gefallenen Harti und dem reichen Joe *fg*. Danke schön wars ;-).

04.09. das MegaEvent


Nachdem wir Drei den Abend gemütlich in der Bar ausklingen ließen (2:30 Uhr ist das nun noch spät oder schon früh?) fiel mir das Aufstehen am nächsten Morgen etwas schwer. Aber "wat mut dat mut" *lach*. Nach einem schönen Frühstück ging es auch schon besser. Also auschecken und ab an die Arena. ich dachte 12 Uhr, was will man so früh eigentlich da aber....... wir waren nicht die ersten. Gloria, Katja und ???, sorry Namen sind Schall und Rauch, waren auch schon am Tunnel 2. So haben wir uns die Zeit vertrieben bis um 13 Uhr Maik und um 14 Uhr Bodo und Nadine zu uns stießen. das Wetter war eben Schalke Wetter, Sonne PUR ;-)
Das Warten war wie immer lang aber auch wie immer lustig ;-).
Was wollten wir uns umbedingt für Schalke merken ( Sprachmemo) und was war es was uns diesmal neu eingefallen war??? Alles weg! Amnesie oder sagen Sie Schneider zu mir ;-).
Die Security war sehr nett und recht pünktlich ging es dann in die Arena. Nein Kathrin der Tunnel ist nicht länger geworden ;-), der ist schon immer so *lach*.
Eine halbe Stunde nach Einlass kam dann auch meine Schwester aus dem fernen Saarland endlich bei uns an. Erste reihe Showkurve Ost, alles gut ;-). Schalke ist doch genial ;-)! In der ersten Reihe und gut gefüllt, defenitiv!

PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010

Freunde!

Bis hierher war es ein geniales Konzertjahr mit dir.
Wozu? Dazu!

Uli Roth
hat uns wie immer die Ansage aufSchalke gemacht ;-).
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
Luxuslärm mit ihrem Lärm vom Feinsten!
Diese Band ist wirklich die beste Vorband die PUR meiner Meinung nach je hatte!
Jini ist im wahrsten und besten Sinn des Wortes eine "Rampensau" und das meine ich sehr liebevoll!
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010

Bodo will unbedingt auf ein Konzert von Luxuslärm, er war völlig begeistert.
Wen wundert es, schaut euch diese Frau an ;-).

Jini steht mit einer Freude und einer Liebe auf der Bühne die einfach ansteckt.
Ihr offenes strahlendes Lachen steckt immer wieder an.
Nicht zuletzt durch sie wurde dieser Tag doch wieder zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Tag.

PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010

Yes! Wegen wem? Na klar .....
"meiner Rampensau ;-))))
@Hartmut, auch in deinem Falle nur liebevoll gemeint ;-).

Ich weiß immer noch nicht was da "Gottgegebenes" sein muss damit das so funktioniert?? Aber was immer es ist, er! hat es definitiv ;-)!!!

PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010

 

Martin Ansel unser Multiinstrumentalist, der für den ich viel geben würde um ihn mal im Studio zu belauschen.
Schaffensprozesse gehen ja nur alleine aber Ausarbeitung würd ich mucksmäuschenstill in der Ecke sitzend gierig vervolgen ;-).
Ein grandioser Musiker und sehr netter Mensch.
Danke Martin, es ist schön dich zu kennen.

Gitarren, Gitarren, Gitarren
und zu wenig Licht ;-).

Rudi im Halbdunklen ;)
Es macht immer wieder Spaß ihm zuzuhören und seine Mimik zu beobachten. E-Gitarre spielen ist echte Arbeit ;-).

PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010 
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
 

Rock statt Rente!
Der Chor.
Ein tolles Format, toll umgesetzt und ein echt lebendiger und "steinalter Haufen", mehr als 2000 Jhare! Ich habe selten so viele alte menschen mit soviel Spaß und Liebe zu ihrem Handeln gesehen.
Ich wünsche ihnen das sie einen guten neuen Chorleiter finden und weiter machen können.

PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010

Highway to hell!!!

Bodo als AC/DC Fan war begeistert.
Auch wenn das englisch des Chors nicht so toll ist aber das sie sic das überhaupt getraut haben und es so hinbekommen haben verdient jeden nur erdenklichen Respekt.

PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
der 4fach Joe ;-)
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
Cherry eine grandiose Stimme,
ein genialer Comedian und ein lieber Freund.
Auch an dich .."es ist schön dich zu kennen"
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
Die Seifenblasen für uns wunderschön anzusehen
für die Technik echtes Gift, armer Pit ;-)
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010 PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
Ich glaube damit Hartmut sich und seinen Bandkollegen einen Wunsch erfüllt, vielleicht sogar einen Traum.
Supertramp Sänger Roger Hodgson war aber auch wirklich Hammer, Gänsehaufeeling.
Mein Schwager war völlig begeistert und ist nach Aussage von Freunden völlig aus sich raus gegangen auf der Tribüne.
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
Selten hab ich Hartmut so viel strahlen seh'n am Stück. Er bekam das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Es war einfach sehr ergreifend zu sehen wie viel es ihm bedeutet hat mit Roger auf der bühne zu stehen. Textlich und stimmlich waren Beide einfach grandios drauf! Also das könnte ich öfter vertragen, sehr schade das es aus rechtlichen Gründen nicht möglich war das mit auf den Stick zu nehmen.
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010 PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010  PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
Nadine und Jini von Luxuslärm
PUR live in der Arena aufSchalke 04.09.2010
Der Mann mit der coolen Frisur ;-),
Danke Joe, da war ein PictureUpdate nötig ;-)!
Gehört nicht wirklich zum Thema aber ich wollte euch mal meine Webgehilfin Lilly vorstellen. Da macht html Quelltext schreiben Spaß.
webgehilfin Lilly
webgehilfin Lilly
webgehilfin Lilly
webgehilfin Lilly
webgehilfin Lilly
webgehilfin Lilly


PUR

Exklusiver Eventim Pre-Sale ab Mittwoch, 08.11.2017

Fr. 30.11.2018 Mannheim - SAP Arena
Sa. 01.12.2018 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
So. 02.12.2018 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyerhalle
Di. 04.12.2018 Leipzig - Arena Leipzig
Mi. 05.12.2018 München - Olympiahalle
Fr. 07.12.2018 Dortmund - Westfalenhalle
So. 09.12.2018 Hannover - TUI Arena
Di. 11.12.2018 Bremen - ÖVB-Arena
Mi. 12.12.2018 Köln - LANXESS Arena
Fr. 14.12.2018 Hamburg - Barclaycard Arena
Sa. 15.12.2018 Berlin - Mercedes-Benz Arena

Rollstuhlfahrer Tickets können ab Freitag, 10.11.2017 über die angegebenen Hotlines erworben werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass es aus Gründen nicht möglich ist, diese schon zum Presale in den Verkauf zu geben.

Die PUR Arena Tour wird präsentiert von BILD und RTL.